Final 4 Turnier 2022 in Berlin

Am 17. und 18.September 2022 fand das Final4-Turnier der norddeutschen Verbandsliga Softball statt. 

Die teilnehmenden Teams waren die Holm Westend 69’ers, Hannover Regents, SCC Berlin Challengers und NSF Berlin Ravens. Im spannenden Turnier Modus jeder gegen jeden, haben sich die vier Teams in Höchstform präsentiert und nichts geschenkt. Auf dem Spielfeld standen einige Fastpitchspielerinnen, die Kampfgeist mit Können kombinierten und so den Zuschauern ein wirklich unterhaltsames Wochenende bescherten. Wer dabei war, wird gerne berichten. Für alle daheim gebliebenen, man kann über unseren YouTube-Kanal jedes Spiel anschauen. Besondere Highlights sind neben den Teamplatzierungen auch die Awards der Kategorien: Best Batter, Best Pitcher, Best Defence-Spielerin und natürlich MVP. Diese Auszeichnungen werden anhand der Auswertungen des Scorer- und Statistikteams festgestellt und wurden am späten Nachmittag des Sonntags verliehen. Wir gratulieren allen Gewinnerinnen für ihre besonderen Leistungen, freuen uns aber, dass im Allgemeinen das spielerische Können auf diesem Turnier sehr hoch angesiedelt war. Im Finale standen sich dann die SCC Challenergs und die Hannover Regents gegenüber. Leicht haben es sich beide Teams nicht machen wollen. Auch wenn der Punktestand was Anderes vermuten lassen könnte, war es ein wirklich tolles Spiel- aber wie ist es nun mal im Baseball und Softball: Es gibt am Ende ein Team mit mehr Punkten auf dem Scoreboard. Herzlichen Glückwunsch ans Team aus Berlin-Charlottenburg zur Meisterschaft. Wir hatten das Team von Hauptstadt-TV zu Gast und es wurde äußerst gelungen über das Turnier berichtet. Schaut selbst: